Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 50/2018 | PKW in Vollbrand | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Einsatz 50/2018
 

Datum: 03.07.2018

Alarmzeit: 13:39 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS), FW Fürstenwalde (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen

 

Innerhalb vom 16 Stunden wurden wir das 3. mal auf die Autobahn alarmiert. Diesmal zu einem PKW Brand auf die BAB 12. Bei unserem Eintreffen, zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow auf höhe der Fleddergrabenbrück, stand ein PKW Opel in Vollbrand. Das Feuer breitete sich auch schon auf die angrenzende Böschung aus und drohte in den anliegenden Kiefernwald zu laufen. Der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug löschte unter schwerem Atemschutz zurerst die Flammen an der Böschung, um ein übergreifen in den Wald zu verhindern und dann den PKW mittels Schnellangriff und Mittelschaumpistole ab. Nach Abschluß der Löscharbeiten wurde der PKW noch mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Zusätzlich wurden noch 100 Ölspur abgestreut. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 50/2018 | PKW in Vollbrand | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow (04. 07. 2018)