Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 52/2018 - 54/2018 | 3 Einsätze am Samstagvormittag

Einsatz 52/2018
 

Datum: 07.07.2018

Alarmzeit: 07:31 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Am Samstagvormittag wurden wir ganz schön gefordert und 3x alarmiert. Los ging es um halb acht, in der Friedersdorfer Straße Nr. 11, mit einem Baum der in der Telefonleitung hing. Dieser wurde mittels Motorkettensäge und Hochentaster zerlegt und aus der Telefonleitung geräumt. Der Einsatz konnte nach knapp einer halben Stunde beendet werden und wir konnten, mit frischen Brötchen zurück an den Fückstückstisch.

 

Einsatz 53/2018
 

Datum: 07.07.2018

Alarmzeit: 08:57 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt


Die Ruhe hielt keine Stunden, denn gegen 9 Uhr kam der nächste Alarm. Diesmal ging es nach Bindow in die Rudolf-Breitscheid-Straße. Dort war ein Ast von einer Eiche abgebrochen und drohte auf die Straße zu stürzen. Über die Steckleiter wurde der Ast mit einem Einreißhaken entfernt und die Gefahr beseitigt. Auch dieser Einsatz war in einer halben Stunde erledigt. So konnten wir zum 2. mal an diesem Tage den Heimweg anbrechen.

 

Einsatz 54/2018
 

Datum: 07.07.2018

Alarmzeit: 10:21 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, FF Niederlehme (04)


Aber keine anderthalb Stunden später erfolgte die 3. Alarmierung an diesem Tage. Es ging wieder nach Bindow, diesmal war eine Rauchentwicklung aus dem Wald gemeldet. Schnell konnte die Einsatzstelle ausfindig gemacht werden. Dort bestätigte sich dann auch die Meldung und es brannten ca. 800m² Waldboden. Das Feuer wurde mittels 3 C-Rohren gelöscht. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde auch Wasser aus der naheliegenden Dahme entnommen. Nach 2 Stunden war dieser Einsatz beendet und wir schafften es dann doch noch fast pünktlich zum Mittagessen.

Fotoserien

Einsatz 52/2018 - 54/2018 | 2x Sturmschaden und 800m² Waldbodenbrand (10. 07. 2018)