Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 55/2018 - 58/2018 | 4 Einsätze am Countryfest-Samstag

Einsatz 55/2018
 

Datum: 14.07.2018

Alarmzeit: 06:26 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FW Königs Wusterhausen, FF Niederlehme

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen, NEF Bad Saarow (LOS)

 

Wie schon eine Woche zuvor, sollte auch dieser Samstag ein sehr Einsatzreicher Tag werden. Zusätzlich waren wir ja auch noch mit der Absicherung des Countryfestes beschäftigt. Los ging es um halb sieben, auf der BAB 10 zwischen der AS Niederlehme und dem AD Spreeau, dort fuhr ein PKW auf einen LKW. Wegen der Baustelle im Bereich des AD Spreeau, wurden wir zusätzlich, zu den zuständigen Kräften aus Niederlehme und KW alarmiert. Da aber die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichten, konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Dies sollte aber nicht der letzte Einsatz auf der Autobahn gewesen sein.

 

Einsatz 56/2018
 

Datum: 14.07.2018

Alarmzeit: 08:50 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, MTF

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen, FW Fürstenwalde

 

Rettungsdienst: RTW Spreenhagen, RTH Christoph 49 Bad Saarow (LOS)


Weiter ging es um kurz vor 9 Uhr mit dem nächsten Alarm. Diesmal ging es wieder auf die Autobahn, aber in Richtung Frankfurt/Oder. Zwischen der AS Storkow und der AS Fürstenwalde / West kam es, wie auch schon beim 1. Einsatz dieses Tages, zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst und die Feuerwehr Spreenhagen bereits vor Ort. Wir sicherten, in Zusammenarbeit mit den Spreenhagener Kräften, die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab und reinigten, nachdem das Fahrzeug auf den Seitenstreifen verbracht wurden, die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben. Nach diesem Einsatz ging es dann für einige Kameraden auf den Reitplatz zur Absicherung des Countryfestes.

 

Einsatz 57/2018
 

Datum: 14.07.2018

Alarmzeit: 12:02 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: /


Pünktlich zum Mittagessen wurden wir das 3. mal an diesem Tage alarmiert. Ein Baum blockierte in der Wilhelmstraße die Fahrbahn. RW und TLF machten sich vom Festplatz aus auf den Weg und das LF kam aus der Wache zur Einsatzstelle hinzu. Die Kiefer wurde mittels Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt. Die defekte Telefonleitung wurde gesichert und der Telekom gemeldet.

 

Einsatz 58/2018
 

Datum: 14.07.2018

Alarmzeit: 12:22 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Auf dem Rückweg vom vorherigen Einsatz kam das LF zu einer weiteren Baumsperre hinzu. Auf dem Weg zur Kläranlage blockierte ebenfalls eine Kiefer die Fahrbahn. Auch diese Kiefer wurde mit der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt. Dann ging es wieder auf den Festplatz zur Absicherung.

Fotoserien

Einsatz 55/2018 - 58/2018 | 4 Einsätze am Countryfest-Samstag (27. 07. 2018)