Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 68/2018 | PKW in Leitplanke | BAB 12 AS Storkow - AS Friedersdorf

Einsatz 68/2018
 

Datum: 27.07.2018

Alarmzeit: 19:48 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen, FW Fürstenwalde

 

Rettungsdienst: RTW Storkow (LOS), RTH Christoph 49 Bad Saarow (LOS)


Der 2. Alarm an diesem Tage kam genau während unseres Ausblidungsdienstes. Diesmal wurden wir wieder einmal auf die Autobahn alarmiert. Zwischen der AS Storkow und der AS Friedersdorf kam es zu einem Unfall mit einem PKW, der in die Leitplanke fuhr. Aufgrund der genauen Ortsangaben und der sichtbaren Einsatzstelle von der AS Friedersdorf aus, entschieden wir uns für eine Anfahrt neben der Autobahn. Somit waren wir als Erste Kräfte an der Einsatztelle und übernahmen sofort die Erstversorgung der verletzten Personen und übergaben diese dann an den Rettungsdienst. Wir sicherten, zusammen mit den Spreenhagener Kräften, die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und reinigten, nachdem das Fahrzeug auf den Seitenstreifen verbracht wurden, die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 68/2018 | PKW in Leitplanke | BAB 12 AS Storkow - AS Friedersdorf (27. 07. 2018)