Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 77/2018 | PKW in Vollbrand | BAB 12 AS Friedersdorf

Einsatz 77/2018
 

Datum: 19.08.2018

Alarmzeit: 20:48 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, RW 1, LF 8/6, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen, FW Fürstenwalde

 

Rettungsdienst: RTW Spreenhagen (LOS)


Am Sonntagabend zur besten Sendezeit, wurden wir zu einem PKW Brand, auf die BAB 12 im Bereich der AS Friedersdorf, alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei unseren Eintreffen stand ein PKW in Vollbrand, sowie auch ca. 50m² Straßengraben. Der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug ging sofort, unter schwerem Atemschutz, zur Brandbekämpfung vor und verhinderte eine weiteres übergreifen auf den angrenzenden Wald. Der PKW wurde mit 1 C-Rohr und später mit der Mittelschaumpistole abgelöscht. Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Zeitgleich gab es noch eine weitere Alarmierung für die Feuerwehren der Feuerwehr Heidesee. Diese wurden zu einem vermeindlichen Waldbrand auch im Bereich der AS Friedersdorf gerufen. Aber durch uns konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn es handelte sich nur um den PKW Brand.

 

Fotoserien

Einsatz 77/2018 | PKW in Vollbrand | BAB 12 AS Friedersdorf (19. 08. 2018)