Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 78/2018 | 100m² Waldbodenbrand | AS Friedersdorf Richtung Deupo

Einsatz 78/2018

 

Datum: 23.08.2018

Alarmzeit: 21:31 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Wolzig, FF Niederlehme (04)

 

Am Freitagabend wurden wir zu einem sichtbaren Feuerschein in Richtung der Deupo alarmiert. Bei unserem Eintreffen waren Mitarbeiter der Deupo, mit Feuerlöschern, bereits bei der Brandbekämpfung und verhinderten somit schlimmeres. Auch ein Radlader mit Sand war schon angefordert, dieser kam aber nicht mehr zu Einsatz. Der Waldboden brannte auf einer Fläche von ca. 100m². Wir löschten das Feuer mittels 1 C-Rohr und übergaben die Einsatzstelle an den Förster. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet. Es sollte aber nicht der letzte Einsatz in dieser Nacht gewesen sein.

Fotoserien

Einsatz 78/2018 | 100m² Waldbodenbrand | OV AS Friedersdorf - Deupo (25. 08. 2018)