Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 79/2018 | PKW überschlagen mit Brandfolge | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 79/2018

 

Datum: 24.08.2018

Alarmzeit: 02:21 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Niederlehme (04), FW Königs Wusterhausen (04), FF Erkner (LOS), FF Grünheide (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen, RTW Spreenhagen (LOS), NEF Neuenhagen (MOL)

 

Der 2. Einsatz in der Nacht von Donnerstag auf Freitag führte uns auf die BAB 10. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme, kam es aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei schleuderte ein Auto über die Fahrbahn in den Straßengraben, überschlug sich mehrfach und fing Feuer. Dabei wurde ein Insasse aus dem PKW geschleudert. Der 2. Insasse konnte sich selbst befreien. Bei unserem Eintreffen stand der PKW, sowie ca. 1000m² Waldboden in Brand. Wir übernahmen sofort die Erstversorgung der verletzten Personen, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren bekämpft und ein weiteres ausbreiten verhindert. Die Feuerwehr Erkner nahm noch ein weiteres C-Rohr vor und unterstützte uns bei den Löschmaßnahmen. Da schnell klar war, dass das vorhandene Löschwasser nicht ausreicht wurde noch das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Grünheide angefordert. Da das GTLF aber erst ziemlich spät die Einsatzstelle erreichen konnte, wurden zusätzlich noch die Feuerwehren Königs Wusterhausen und Niederlehme nachgefordert, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen und die letzten Glutnester zu löschen. Unser Rüstwagen unterstützte noch bis der PKW verladen war und leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 79/2018 | PKW überschlagen mit Brandfolge | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme (25. 08. 2018)