Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 91/2018 | PKW Brand und 250m² Böschung | BAB 10 AD Spreeau - AS Freienbrink

Einsatz 91/2018
 

Datum: 21.09.2018

Alarmzeit: 15:33 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Alle guten Dinge sind 3. Bereits den 3. Tag in Folge wurden wir auf die Autobahn alarmiert. Diesmal zu einem PKW Brand auf die BAB 10 zwischen dem AD Spreeau und der AS Freienbrink. Bei unserem Eintreffen stand ein PKW Seat im Bereich des Motors in Brand. Das Feuer hatte auch schon auf ca. 250m² Böschung übergegriffen. Ersthelfer, darunter ein Feuerwehrmann und ein LKW-Fahrer, hatten schon mittels Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung begonnen und konnten dadurch ein übergreifen auf den Wald und die weitere Ausbreitung auf den PKW verhindern. Der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug löschte unter schwerem Atemschutz den PKW mittels Schnellangriff und Mittelschaumpistole ab. Zusätzlich wurde noch ein C-Rohr vorgenommen um die Böschung abzulöschen. Nach Abschluß der Löscharbeiten wurde der PKW noch mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

 

An dieser Stelle noch einen Herzlichen Dank an die Ersthelfer, für ihr beherztes Eingreifen! Bei dem heutigen Wind, hätte der Böschungbrand schnell in den Wald überlaufen könnnen. Dies wurde aber durch die Ersthelfer verhindert!

Fotoserien

Einsatz 91/2018 | PKW Brand und 250m² Böschung | BAB 10 AD Spreeau - AS Freienbrink (21. 09. 2018)