Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 101/2018 | PKW in Vollbrand | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Einsatz 101/2018
 

Datum: 29.10.2018

Alarmzeit: 17:52 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen


Am späten Montagnachmittag, wurden wir zu einem PKW Brand, auf die BAB 12, im Bereich der AS Storkow alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Der Einsatzort lag ca. 200m vor der Autobahnabfahrt Storkow. Bei unseren Eintreffen stand ein PKW in Vollbrand. Der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug ging sofort, unter schwerem Atemschutz, zur Brandbekämpfung vor. Der PKW wurde mit 1 C-Rohr und später mittels der Mittelschaumpistole abgelöscht. Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 101/2018 | PKW in Vollbrand | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow (29. 10. 2018)