Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 105/2018 | Schornsteinbrand | Bindow Neptunstraße

Einsatz 105/2018
 

Datum: 10.11.2018

Alarmzeit: 16:11 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, FW Königs Wusterhausen (04)

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee, NEF Königs Wusterhausen

 

Bereits zum 2. mal an diesem Samstag wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Zur besten Bundesligazeit wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Bindow gerufen. Vor Ort hatte ein Rauchmelder im Keller ausgelöst. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich das dann auch, und eine Rauchentwicklung im Keller war sichtbar. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Lageerkundung in den Keller. Dieser stellte fest, dass es im Schornsteinzug, unterhalb der Kamineinbindung, zu einem Feuer gekommen war. Deswegen wurde noch ein Schornsteinfeger angefordert, was leider ohne Erfolg blieb. Somit wurde dann der Schornstein gereinigt und die brennende Glut aus dem Schornstein entfernt und abgelöscht. Eine weitere Benutzung wurde untersagt und der Kamin gesperrt. Der Eigentümer wurde darauf hingewiesen das eine Inbetriebnahme nur über den Schornsteinfeger zu erfolgen hat. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Fotoserien

Einsatz 105/2018 | Schornsteinbrand | Bindow Neptunstraße (10. 11. 2018)