Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 106/2018 | Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag | Klein Eichholz Kolonie

Einsatz 106/2018
 

Datum: 13.11.2018

Alarmzeit: 18:42 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Streganz, LG Kolberg, FF Bestensee (02), BKZ LDS

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee, NEF Königs Wusterhausen

 

Am Dienstagabend wurde wir zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Klein Eichholz alarmiert. Dort kam es zu einem Blitzeinschlag in einem Wohnhaus und in Folge dessen zu einer Rauchentwicklung im gesamten Wohnhaus. Bei unserem Eintreffen waren die ersten Kräfte schon bei der Lageerkundung. Wir stellten die Wasserversorgung für das Prieroser Tanklöschfahrzeug sicher und blieben in Bereitschaft. Die Mannschaft vom Löschgruppenfahrzeug kontrollierte die umliegenden Häuser mittels Wärmebildkamera auf weitere Schäden durch den Blitzeinschlag. Im weiteren Verlauf wurde über die Betsenseer Drehleiter noch lose Bauteile am Schornstein entfernt und der Energieversorger nachgefordert, da selbst das Hausanschlusskabel verschmort war. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Fotoserien

Einsatz 106/2018 | Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag | Klein Eichholz Kolonie (15. 11. 2018)