Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 107/2018 | VU PKW - BUS | BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau

Einsatz 107/2018
 

Datum: 17.11.2018

Alarmzeit: 02:14 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW Spreenhagen (LOS), RTW Storkow (LOS), RTW & NEF Fürstenwalde (LOS), NEF Rüdersdorf (MOL)

 

Am frühen Samstagmorgen wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Spreenhagen, zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Storkow und der AS Friedersdorf sollten es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Bus gekommen sein. Auf der Anfahrt erhielten wir von der Autobahnpolizei, welche wir an der AS Friedersdorf trafen, die Information das der Unfall zwischen dem km 2,0 und 15,0 in Richtung Frankfurt/Oder sein soll. Leider war eine Kommunikation mit der Leitstelle schwierig, das es zu wiederholten mal Probleme mit der Verbindung gab. Auf der weiteren Anfahrt kam uns dann die FF Spreenhagen entgegen, welche aber auch noch keinen Unfall lokalisieren konnte. So fuhr der Rüstwagen bis zur AS Fürstenwalde/West durch, jedoch ohne Feststellung. Zwischenzeitlich stellte sich dann aber heraus, dass der Unfall zwischen der AS Friedersdorf und dem AD Spreeau war. Die Feuerwehr Spreenhagen erreichte dann als erstes den Einsatzort und übernahm die Einsatzstelle. Da es sich nur um einen Auffahrunfall handelte, war unser eingreifen nicht mehr erforderlich und wir konnte den Heimweg antreten.