Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 118/2018 | VU 2x PKW | Friedersdorf Lindenstraße

Einsatz 118/2018
 

Datum: 24.12.2018

Alarmzeit: 17:32 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Wolzig

 

Rettungsdienst: 2x RTW Bestensee, NEF Königs Wusterhausen

 

Als gerade alle Kameraden mit ihren Familien Zuhause am Weihnachtsbaum saßen, ging bereits zum 118 mal in diesem Jahr unser Meldeempfänger und wir wurden zu einem Unfall in die Lindenstraße alarmiert. Im Bereich der Einmündung zu Raiffeisen stießen 2 PKW zusammen. Bei diesem Unfall wurden 2 Personen verletzt.

Wir übernahmen die Erstversorgung der verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab, reinigten die Fahrbahn und schoben die Fahrzeuge von der Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Zur Überraschung aller, kam zum Ende des Einsatzes noch 2 Weihnachtsmänner vorbei, die uns Frohe Weihnachten wünschten und mit uns ein Gruppenbild machten, bevor sie weiter zu den noch wartenden Kindern mussten. ;-)

Fotoserien

Einsatz 118/2018 | VU 2x PKW | Friedersdorf Lindenstraße (24. 12. 2018)