Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 19/2019 | VU LKW auf LKW | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Einsatz 19/2019
 

Datum: 10.04.2019

Alarmzeit: 13:21 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: Kreisbrandmeister

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen, RTH Christoph 49 Bad Saarow (LOS)

 

Am frühen Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem LKW Unfall auf die Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder gerufen. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow kam es zu einem Unfall zwischen 2 LKW. Die Anfahrt war mehr oder weniger gut, da es zum Anfang wieder erhebliche Probleme mit der Rettungsgasse gab. Besser gesagt, es war keine vorhanden. Was sich aber in Richtung Anfang des Staues besserte. An der Unfallstelle angekommen sicherten wir die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leiteten eine Vollsperrung ein. Des weiteren stellten wir den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie ab und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Im Anschluß reinigten wir die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

 

Meldung aus dem Polizeibericht:

 

Verkehrsbehinderungen nach Unfall

 

BAB 12/ Friedersdorf

 

Am 10.04.2019, gegen 13:30 Uhr musste ein 68-jähriger Brummifahrer seinen Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein 58 Jahre alter Litauer wohl zu spät und sein Lastzug prallte gegen den Sattelauflieger des voraus Bremsenden. Der litauische Lastzug war daraufhin nicht mehr fahrbereit und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Für die Bergung musste die Richtungsfahrbahn nach Polen für ca. 60 Minuten voll gesperrt werden. Der Rückstau reichte bis über das Dreieck Spreeau hinaus. Als Sachschaden wird vorerst eine Summe von 70.000 Euro genannt.

Quelle: Internetwache Brandenburg

Fotoserien

Einsatz 19/2019 | VU LKW auf LKW | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow (11. 04. 2019)