Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 28/2019 | VU LKW auf LKW | BAB 12 AD Spreeau Ri. FF/O

Einsatz 28/2019
 

Datum: 03.05.2019

Alarmzeit: 08:55 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Niederlehme, FW Königs Wusterhausen

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen

 

Nachdem wir um 2 Uhr bereits bei einer Tragehilfe (Einsatz 27/2019) im Einsatz waren, wurden wir am Freitagmorgen wieder alarmiert. Diesmal ging es zu einem Verkehrsunfall, mit 2 beteiligten LKW auf die Autobahn. Der Unfall ereignete sich zwischen der AS Niederlehme und der AS Friedersdorf, genau im Dreieck Spreeau auf der Überfahrt von der BAB 10 auf die BAB 12. Dort stießen aus bisher ungeklärter Ursache 2 LKW zusammen. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie ab und nahmen große Mengen an auslaufende Flüssigkeiten auf. Des weiteren musste die Tür vom ersten Auflieger mittels dem Spreizer geöffnet werden und auch der Unterfahschutz weggedrückt werden, um den Auflieger wieder Fahrbereit zu machen, das er gefahrenlos von der Autobahn begleitet werden konnte. Nach Abschluß aller Arbeiten reinigten wir noch die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnmeisterei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 28/2019 | VU LKW auf LKW | BAB 12 AD Spreeau Ri. FF/O (04. 05. 2019)