Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 37/2019 | Küchenbrand | Friedersdorf Koppenhagener Straße

Einsatz 37/2019
 

Datum: 09.06.2019

Alarmzeit: 08:57 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW1, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, LG Wolzig, FW Königs Wusterhausen

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen

 

Am Sonntagmorgen zur besten Frühstückszeit wurden wir zu einem Küchenbrand in die Koppenhagener Straße alarmiert. Bereits 8 Minuten nach der Alarmierung traff das Tanklöschfahrzeug an der Einstatzstelle ein und fand eine starke Rauchentwicklung aus dem Haus vor. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Personen mehr im Gebäude. Die 2 Bewohner wurden dem Rettungsdienst, mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung, übergeben. Der Angriffstrupp ging dann sofort mit 1 C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und konnte innerhalb kürzester Zeit, mit minimalen Wassereinsatz, das Feuer in der Küche löschen. Dort brannte ein Mülleimer. Zur weiteren Kontrolle der Brandfläche wurde die Wärmebildkamera eingesetzt. Es konnten aber keine weiteren Glutnester gefunden werden. Anschließend wurde das Haus noch massiv belüftet um die doch großen Mengen Rauch aus dem Haus zu bekommen. Was auch gelang. Die CO Konzentration im Haus wurde nicht weniger. So konnte das Haus nicht freigemessen werden und den Bewohnern wurde ein vorrübergehendes betreten untersagt. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrangehöriger leicht, konnte aber nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen weiter im Einsatz bleiben.

Fotoserien

Einsatz 37/2019 | Küchenbrand | Friedersdorf Koppenhagener Straße (24. 06. 2019)