Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 39/2019 - 41/2019 | 3 Sturmschäden nach Sturmböen

Einsatz 39/2019
 

Datum: 12.06.2018

Alarmzeit: 19:25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1

 

Andere Feuerwehren: LG Kolberg

 

Durch eine brisante Wetterlage kam es MIttwochabend zu einigen lokalen Unwettern mit schweren Sturmböen. Diese Sturmböen fegten auch über die Gemeinde Heidesee hinweg. So wurde in Kolberg eine Baumkrone einer Kiefer dieser Sturmböen zum Opfer. Die Krone brach ab und droht auf die Straße zu stürzen. Da die Kolberger Kameraden mit ihren Mitteln am Ende waren, wurde unser Rüstwagen zur Sicherung angefordert. So wurde die Krone mit der Winde vom Rüstwagen gesichert und der Baum mittels der Motorkettensäge sicher zu Fall gebracht. Im Anschluß unterstützten wir die Kolberger Kameraden noch bei den Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle.

 

Einsatz 40/2018
 

Datum: 12.06.2019

Alarmzeit: 19:26 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /


Kurz nachdem ersten Alarm wurden wir zu einem weiteren Sturmschaden alarmiert. Auf der Mühlenstraße blockierte ein Baum die Fahrbahn. Diesen Einsatz übernahm das Löschgruppenfahrzeug. Alle weiteren Kameraden bleiben auf der Wache in Bereitschaft, um für weitere Einsätze zur Verfügung zu stehen. Der Baum wurde dann mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt.

 

Einsatz 41/2019
 

Datum: 12.06.2019

Alarmzeit: 19:35 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1

 

Andere Feuerwehren: /


Auf der Anfahrt zu dem Einsatz nach Kolberg musste die Besatzung vom Rüstwagen einen Zwangsstopp auf dem Blossiner Berg einlegen. Auf der Ortsverbindung zwischen Friedersdorf und Blossin (L39) blockierten 3 starke Äste die Fahrbahn. Die Äste wurde per Muskelkraft von der Fahrbahn geräumt und die Gefahr beseitigt.

 
 

Fotoserien

Einsatz 39/2019 - 41/2019 | 3 Sturmschäden nach Sturmböen (24. 06. 2019)