Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 47/2019 | Dieselaustritt aus Boot | Wolzig Storkower Kanal

Einsatz 47/2019
 

Datum: 26.06.2019

Alarmzeit: 22:11 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Dolgenbrodt, LG Wolzig

 

Am Mittwochabend wurden wir zu einer austretenden Flüssigkeit aus einem Boot nach Wolzig alarmiert. Am Storkower Kanal im Bereich der alten Dampferanlegestelle lag ein Boot, aus dem ein unbekannter Stoff austrat. Nach der Lageerkundung konnte festegestellt werden, dass es sich um Diesel handelte. Daraufhin wurde eine Ölsperre um das Boot gelegt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und der Diesel wurde mit einem Bindemittel aufgenommen. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, wurde die Einsatzstelle an die Wasserschutzpolizei übergeben.

Übrigens hat  unser Ortswehrführer auch dieses Jahr nicht geschafft, einen einsatzfreien Tag an seinem Geburtstag zu haben. ;-)

Fotoserien

Einsatz 47/2019 | Dieselaustritt aus Boot | Wolzig Storkower Kanal (27. 06. 2019)