Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 57/2019 - 61/2019 | 5 Einsätze nach kurzen Unwetter

Einsatz 57/2019 - 61/2019
 

Datum: 20.07. bis 21.07.2019

Alarmzeit: 23:54 Uhr - 01:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Wolzig, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LZ Prieros

 

Durch eine brisante Wetterlage kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einigen lokalen Unwettern mit schweren Sturmböen. Diese Sturmböen fegten auch über die Gemeinde Heidesee hinweg. So wurden wir zusammen mit der Löschgruppe Wolzig zu einem abgebrochenen Ast nach Wolzig alarmiert. Dieser Ast wurde von den Wolziger Kameraden eigenständig beseitigt. Danach ging es zu einem umgestürzten Baum auf die Ortsverbindung Bindow - Senzig. Dort war ein Baum umgestürzt, beschädigte die Fahrbahn und die Leitplanke. Diese Einsatzstelle wurde von den Bindower und Dolgenbrodter Kameraden abgearbeitet. Auf der OV Bindow - Senzig war noch eine Laterne umgestürzt, wir beseitigten diese und ließen über die Leitstelle den zuständigen Straßenbaulastträger informieren. Danach ging es zum Kablower Weg auf die OV Bindow - Kablow. Dort mussten auch 2 Einsatzstelle abgearbeitet werden. 2 Baumkronen und ein Baum wurde mittels der Motorkettensäge beseitigt.

Fotoserien

Einsatz 57/2019 - 61/2019 | 5 Einsätze nach kurzen Unwetter (20. 07. 2019)