Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 56/2019 | Brennender Mähdrescher und Stoppelfeld | L39 OV Friedersdorf - Blossin

Einsatz 56/2019
 

Datum: 20.07.2019

Alarmzeit: 00:08 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, LG Wolzig, FF Niederlehme

 

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Waldbrand auf den Blossiner Berg alarmiert. Vor Ort sollte ein Feld brennen, welchesr auf den Wald übergreifen zu drohte. Als wir am Blossiner Berg angekommen sind, konnten wir erstmal kein Feuer erkennen. Auf Nachfrage bei der Leitstelle wurde uns dann mitgeteilt, dass die Einsatzstelle bei dem Mähdrescher, welcher auf den Feld steht, sein soll. Dies bestätigte sich dann auch so. Auf dem Feld hatten mehrere kleinere Stellen Stoppelfeld gebrannt, welche aber bereits durch den Bauern eigenständig gelöscht wurden. Dieser hatte nämlich bei den Mäharbeiten einen Löschwasserbehälter bereit gestellt.  Wir führten eine Kontrolle der Brandstellen durch und löschten noch einmal nach. Der Mähdrescher wurde auch mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und 1 C-Rohr zur Restablöschung vorgenommen.

Fotoserien

Einsatz 56/2019 | Brennender Mähdrescher und Stoppelfeld | L39 OV Friedersdorf - Blossin (09. 08. 2019)