Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 71/2019 | 3ha Getreidefeldbrand | Spreenhagen (LOS) Hauptstraße

Einsatz 71/2019
 

Datum: 10.08.2019

Alarmzeit: 18:27 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS), FF Hartmannsdorf (LOS), FF Markgrafpieske (LOS), FF Rauen (LOS),  FF Storkow (LOS), FF Grünheide (LOS)

 

Keine 3 Stunden nach dem letzten Einsatz, wurden wir an diesem Samstag das 2. mal alarmiert. Dies mal zu einem Getreidefeldbrand nach Spreenhagen. Bei unserem Eintreffen brannte ein Getreidefeld auf einer Fläche von ca. 3 Hektar und die Löscharbeiten war bereits in vollen Gange. Wir unterstützten diese mit unserem Tanklöschfahrzeug und speisten das TSF-W der FF Markgrafpieske ein und zogen brennende Strohballen auseinander. Im weiteren Verlauf kam das TLF noch auf der abgebrannten Fläche mit dem Spühbalken zum Einsatz. Die Wasserversorgung wurde teilweise über das GTLF von JOLA BOS, welches zur Zeit von der Feuerwehr Storkow besetzt wird, sichergestellt.

 

An dieser Stelle noch einen großen Dank an die Feuerwehr Spreenhagen, die uns aus einer misslichen Lage befreit hat.

An dieser Einsatzstelle hat sich mal wieder gezeigt, wie gut mittlerweile die Landkreisübergreifende Zusammenarbeit funktioniert!

Fotoserien

Einsatz 71/2019 | 3ha Getreidefeldbrand | Spreenhagen (LOS) Hauptstraße (10. 08. 2019)