Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 96/2019 | LKW Brand | BAB 12 AS Storkow - AS Friedersdorf

Einsatz 96/2019
 

Datum: 15.11.2019

Alarmzeit: 17:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS), FF Storkow (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW Spreenhagen (LOS)

 

Am späten Freitagnachmittag wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen, zu einem LKW-Brand auf die BAB 12 alarmiert. Leider musste unser Tanklöschfahrzeug die Einsatzfahrt abbrechen, da der Keilriemen gerissen war. Daraufhin wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug angefordert. Worauf die Feuerwehr Storkow mit dazu alarmiert wurde. Unsere anderen Einsatzfahrzeuge konnten dann aber auch die Einsatzfahrt abbrechen, da durch die Feuerwehr Spreenhagen kein Brand festgestellt wurde. Es handelte sich bei den liegengebliebenden LKW auch um einen technischen Defekt.
Als wir dann wieder in der Wache waren, wurde sich sofort an die Reparatur von unserem Tanklöschfahrzeug gemacht. Glücklicherweise hatten wir noch einen passenden Keilriemen da und dieser konnte gleich wieder eingesetzt werden. Nach knapp 1 1/2 Stunden konnte das TLF wieder als Einsatzbereit gemeldet werden. Einen großen Dank an unsere fleißigen Handwerker für die schnelle Reparatur! Das ist Teamwork!