Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 103/2019 | VU 2x PKW in Leitplanke | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Einsatz 103/2019
 

Datum: 29.12.2019

Alarmzeit: 16:51 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen

 

Am letzten Sonntag im Jahr 2019 wurden wir zu einem PKW Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall zwischen 2 PKW´s. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen. Zusätzlich sicherten wir die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus und stellten den Brandschutz sicher. Im Anschluß reinigten wir die Fahrbahn und verbrachten das Fahrzeug von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

 

Polizeimeldung:

 

Bei Verkehrsunfall verletzt worden

 

BAB 12 Oder-Spree

 

Am 29.12.2019, gegen 16:55 Uhr, wurde der Polizei ein Unfall gemeldet. Zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow hatte ein 38 Jahre alter Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW Renault verloren und war mit dem Wagen gegen die Mittelschutzplanke geprallt. In der weiteren Folge stieß das Fahrzeug gegen einen PKW Daewoo und kam dann letztlich an der rechten Schutzplanke zum Stehen. Sowohl der Fahrer des Renaults als auch zwei Insassen im Alter von zwei und sechs Jahren wurden bei dem Geschehen leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine Schätzsumme von rund 17.000 Euro.  

Quelle: Internetwache Brandenburg

 

Fotoserien

Einsatz 103/2019 | VU 2x PKW in Leitplanke | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow (29. 12. 2019)