Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4 Einsätze durch Sturmtief "Sabine"

Einsatz 10/2020
 

Datum: 10.02.2020

Alarmzeit: 05:20 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Von Sonntag auf Montag zog das Sturmtief "Sabine" über Deutschland hinweg. Der Höhepunkt für unsere Region sollte am Montagmorgen erreicht werden. Es waren schon einige starke Böen zu verzeichnen, aber die großen Schäden blieben glücklicherweise aus. So mussten wir am Montagmorgen nur ein mal Richtung Dannenreich ausrücken. Dort blockierte ein Baum die Straße. Am Nachmittag kam es dann noch zu einem kurzen aber heftigen Gewitter, wo wir dann kurz danach nach Bindow alarmiert wurden. Dort mussten 3 Einsatzstellen abgearbeitet werden. An allen 3 Einsatzstelle blockierten jeweils Bäume die Fahrbahn. Die Bäume wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße noch grob gereinigt. Alle 3 Einsätze in Bindow wurden in Zusammenarbeit mit der Löschgruppe Bindow abgearbeitet.

 

Einsatz 11/2020 - 12/2020 - 13/2020
 

Datum: 10.02.2020

Alarmzeit: 13:47 Uhr / 14:05 Uhr / 14:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow

Fotoserien

4 Einsätze durch Sturmtief "Sabine" (12. 02. 2020)