Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 14/2020 | Baum droht auf Straße zu stürzen | L39 OV Friedersdorf - Blossin

Einsatz 14/2020
 

Datum: 23.02.2020

Alarmzeit: 09:38 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, TLF 20/45, ELW

 

Andere Feuerwehren: /

 

Am Sonntagmorgen fiel das Frühstück mit der Familie leider aus. Um halb zehn wurden wir durch die Leitstelle Lausitz auf die L39 in Richtung Blossin alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge sicher zu Fall gebracht und die Gefahr beseitigt. Anschließend wurde der Baum noch zerlegt, von der Straße geräumt und diese noch gereinigt. Durch die zeitweise Vollsperrung der L39 versuchten einige Autofahrer die Einsatzstelle durch den Wald zu umfahren. Dabei fuhr sich ein Autofahrer fest und kam nicht mehr weiter. Diesen Autofahrer befreiten wir dann noch, so dass er seine Fahrt fortsetzen konnte. 

Fotoserien

Einsatz 14/2020 | Baum droht auf Straße zu stürzen | L39 OV Friedersdorf - Blossin (23. 02. 2020)