Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 39/2020 & 40/2020 | 2x überschlagener PKW | BAB 10 > Potsdam

Einsatz 39/2020 & 40/2020
 

Datum: 13.06.2020

Alarmzeit: 18:25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Erkner (LOS), FF Grünheide (LOS)

 

Rettungsdienst: 2x RTW & NEF Königs Wusterhausen, RTW Bindow, RTW & NEF Rüdersdorf (MOL)

 

Am Samstagnachmittag wurde wir zu einem überschlagenen PKW auf die BAB 10 gerufen. Kurz hinter dem Dreieck Spreeau kam aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW Mercedes von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir von der Leitstelle die Information, das es wohl wenige Meter weiter einen 2. Unfall geben sollten. Darauf hat die Leitstelle noch weitere Kräfte aus LOS mit dazu alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der 1. Unfallstelle war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Ersthelfern betreut.
Das TLF verbleib an der 1. Einsatzstelle und der Rüstwagen setzte die Fahrt zur 2. Unfallstelle fort. Dort hatte sich ebenfalls ein PKW überschlagen. Diese Einsatzstelle lag kurz vor dem Rastplatz Ukleysee. An beiden Einsatzstellen sicherten wir die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Auf Anforderung der Polizei richteten wir an der 1. Einsatzstelle das Fahrzeug mittels der Winde vom Rüstwagen wieder auf. Die Feuerwehren aus Erkner und Grünheide mussten nicht mehr tätig werden, da beide Einsatzstelle von uns eigenständig abgearbeitet wurden. Beide Einsatzstellen wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 39/2020 & 40/2020 | 2x überschlagener PKW | BAB 10 > Potsdam (13. 06. 2020)