Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 51/2020 | Ast droht zu stürzen | Dolgenbrodt An der Dorfaue

Einsatz 51/2020
 

Datum: 31.07.2020

Alarmzeit: 13:42 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FW Königs Wusterhausen

 

Am frühen Freitagnachmittag wurden wir nach Dolgenbrodt alarmiert. Dort drohte ein Ast auf die Straße zu stürzen. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die Lage. Das Problem dabei war die Höhe, in der der Ast hing. Es waren ca. 15m, somit war es mit unseren MItteln nicht möglich den Ast zu beseitigen. Daher wurde eine Drehleiter nachgefordert um den Ast zu beseitigen zu können. Nachdem die Drehleiter aus Königs Wusterhausen eingetroffen war, wurde der Ast mittels der Motorkettensäge abgeschnitten und sicher zu Fall gebracht. Danach wurde der Ast zerlegt und von der Fahrbahn geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch grob gereinigt.

Fotoserien

Einsatz 51/2020 | Ast droht zu stürzen | Dolgenbrodt An der Dorfaue (31. 07. 2020)