Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 52/2020 | VU LKW gegen PKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 52/2020
 

Datum: 17.08.2020

Alarmzeit: 06:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen, ITH Christoph Berlin (B)

 

Am Montagmorgen wurden wir wieder einmal auf die BAB 10 zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme zu einem LKW Unfall alarmiert. Diesmal stieß ein LKW gegen einen PKW. Dabei wurde der PKW von der Fahrbahn geschleudert und kam im Wald neben der Autobahn zum stehen. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst schon vor Ort und versorgte den verletzten Fahrer. Nach Rücksprache mit der Notärztin wurde der Fahrer mittels dem Spineboard achsengerecht aus seinem Fahrzeug befreit. Dazu mussten Teile der Rücksitzbank durch uns demontiert werden. Der Fahrer wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn geflogen. Des weiteren sicherten wir die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Im Anschluß an diese Arbeiten reinigten wir noch die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnmeisterei Erkner übergeben. Es sollte aber nicht der letzte Einsatz an diesem Montag bleiben...

Fotoserien

Einsatz 52/2020 | VU LKW gegen PKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme (17. 08. 2020)