Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 61/2020 & Einsatz 62/2020 | 2 Sturmschäden | Friedersdorf Wolziger Chaussee

Einsatz 61/2020 & 62/2020
 

Datum: 28.08.2020

Alarmzeit: 17:13 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Am Freitagnachmittag wurden wir zur Wolziger Chaussee alarmiert. Dort drohte eine Eiche auf die Straße zu stürzen. Die Eiche wurde mittels der Motorkettensäge sicher zu Fall gebracht, zerlegt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch grob gereinigt.

 

Während der Maßnahmen an der Eiche, informierte uns ein Autofahrer das mehrere 100m weiter ein Ast auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Dies bestätigte sich nach der Lageerkundung dann auch. Der Ast wurde mittels dem Hochentaster abgeschnitten und die Gefahr beseitigt.