Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 58/2020 & 59/2020 | Bungalow in Vollbrand | Wolzig Friedersdorfer Straße

Einsatz 58/2020
 

Datum: 26.08.2020

Alarmzeit: 22:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, LG Wolzig, GBM Heidesee, BKZ-LDS

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF Königs Wusterhausen

 

Am späten Mittwochabend wurden wir zu einem Bungalowbrand nach Wolzig alarmiert. Bereits im Gerätehaus war klar, dass sich diese Meldung bestätigen sollte. Denn anfahrende Kameraden berichteten schon von einem sichtbaren Feuerschein. Dies sollte sich dann auch bestätigen, als unser Tanklöschfahrzeug den Bahnübergang passierte und ein heller Feuerschein in Richtung Wolzig sichtbar war. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht bekannt, ob sich noch Personen in dem Gebäude befinden sollten. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich dann die Meldung. Ein Bungalow stand in Vollbrand und drohte auf umliegende Bereiche überzugreifen. Zu diesem Zeitpunkt war auch das Geräusch einer abströmenden Gasflasche warnahmbar. Durch Nachbarn wurde uns sofort mitgeteilt, dass sich noch eine Person in dem Bungalow befinden soll. Umgehend wurde eine Menschenrettung und Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren eingeleitet. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen wurde dann eine leblose Person aufgefunden. Leider konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Das Feuer wurde mit 3 C-Rohren gelöscht und eine Übergriff auf umliegende Bereiche konnte verhindert werden. Außerdem wurden 2 Hasen durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Kurz nachdem wir wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt hatten, wurden wir erneut zur Einsatzstelle alarmiert. Durch die Polizei wurde noch ein Glutnest entdeckt. Dies wurde mittels 1 C-Rohr abgelöscht. Zusätzlich erfolgte eine weitere Kontrolle mittels der Wärmebildkamera.

 

Im Namen der gesamten Feuerwehr Heidesee möchten wir der Familie und den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Fotoserien

Einsatz 58/2020 | Bungalow in Vollbrand | Wolzig Friedersdorfer Straße (26. 08. 2020)