Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 72/2020 | Brennender Mülleimer | Friedersdorf Brandenburger Straße

Einsatz 72/2020
 

Datum: 03.10.2020

Alarmzeit: 21:35 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: /

 

Am späten Samstagabend, dem Tag der Deutschen Einheit, wurden wir in die Brandenburger Straße alarmiert. Dort sollte ein Mülleimer in einer Bushaltestelle brennen. Auf Grund der Meldung machte sich nur das Tanklöschfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle. Die restlichen Kameraden blieben in der Wache in Bereitschaft. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Der Mülleimer hatte noch eine ''Restwärme''. Das Feuer wurde mittels 10 Liter Wasser gelöscht. Damit konnte ein übergreifen auf die Bushaltestelle verhindert werden. :-) Nach knapp 20 Minuten war der ''Großeinsatz'' beendet.