Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 12/2021 | VU 2x PKW - 2x Transporter | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 12/2021
 

Datum: 16.02.2021

Alarmzeit: 07:12 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Königs Wusterhausen, FF Miersdorf, FF Spreenhagen (LOS)

 

Rettungsdienst: 2x RTW & NEF Königs Wusterhausen, RTW Bindow, RTW Schönefeld

 

Am Dienstagmorgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Kurz hinter dem AD Spreeau kam es zu einem Unfall zwischen 2 PKW und 2 Kleintransporter, bei dem 4 Personen leicht verletzt wurden. Wir übernahmen die Einsatzstelle von der Feuerwehr Königs Wusterhausen, da diese bereits vor uns an der Einsatzstelle war, weil der Unfall erst in einem anderen Autobahnabschnitt gemeldet wurden war. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Anschließend schoben wir den PKW noch auf den Standstreifen und die reinigten die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 12/2021 | VU 2x PKW - 2x Transporter | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme (16. 02. 2021)