Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 22/2021 | Ölaustritt aus Schubkahn | Neubrück WFL Hölzerner See

Einsatz 22/2021
 

Datum: 10.04.2021

Alarmzeit: 14:38 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF mit MZA

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Dolgenbrodt, GBM Heidesee, FF Groß Köris, FF Schwerin

 

Am Samstagnachmittag wurden wir telefonisch durch den Gemeindebrandmeister nach Neubrück alarmiert. Dort kam es bei einem Schubkahn zu einem Ölaustritt auf dem Hölzernen See. Wir brachten mittels dem MTF und dem MZA die Ölsperren aus dem Gemeindelager zur Einsatzstelle. Insgesamt wurden mittels dem Mehrzweckboot des LZ Prieros 27m Ölsperrren um die beiden Schubkähne gelegt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Wasserschutzpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 22/2021 | Ölaustritt aus Schubkahn | Neubrück WFL Hölzerner See (11. 04. 2021)