Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 26/2021 | PKW unter LKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Freienbrink

Einsatz 26/2021
 

Datum: 26.04.2021

Alarmzeit: 14:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FW Königs Wusterhausen, FF Niederlehme

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, RTW Königs Wusterhausen, NEF Rüdersdorf (MOL), NEF Neuenhagen (MOL)

 

Am Montagnachmittag wurden wir zusätzlich zu den Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Freienbrink kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei wurde der PKW-Fahrer leider tödlich verletzt. Da die Kräfte der Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen an der Einsatzstelle ausreichend waren, konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 

Bericht aus der MAZ-Dahmeland vom 28.04.2021