Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 27/2021 | Brennt EFH > Lagerfeuer | Dolgenbrodt Fährwinkel

Einsatz 27/2021
 

Datum: 30.04.2021

Alarmzeit: 20:56 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Dolgenbrodt, LG Bindow, LG Kolberg, LG Wolzig, FW Königs Wusterhausen

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF Königs Wusterhausen

 

Am Freitagabend wurden wir kurz vor Ende des Ausbildungsdienstes zu einem brennenden Einfamilienhaus nach Dolgenbrodt. Laut der Meldung sollte ein Feuerschein und eine Rauchentwicklung sichtbar sein. Da wir uns gerade in der Wache befanden konnten wir innerhalb kürzester Zeit mit allen 5 Fahrzeugen ausrücken. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Löschgruppe Dolgenbrodt konnte allerdings schnell Entwarung gegeben werden. Es handelte sich um ein Lagerfeuer und erforderte kein weiteres eingreifen der Feuerwehr. Somit konnten wir und alle anderen anfahrenden Einsatzkräfte der Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 

Twittermeldung