Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 30/2021 | Baum droht zu stürzen | Dolgenbrodt Blossiner Straße

Einsatz 30/2021
 

Datum: 07.05.2021

Alarmzeit: 15:18 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: LG Wolzig

 

Nachdem wir bereits am Donnerstag nach Dolgenbrodt alarmiert wurden, folgte am Freitag die nächste Alarmierung nach Dolgenbrodt. Dort drohte eine Akazie auf die Straße zu stürzen. Die Akazie hing über der Straße und  verfing sich in einen weiteren Baum. Die Akazie wurde unter zuhilfenahme der Steckleiter mit dem Windenseil vom Rüstwagen angeschlagen und anschließend abgeschnitten und sicher zu Fall gebracht. Allerdings verfing sich ein weiterer Ast und droht auf die Straße zu stürzen. Dieser wurde mit Hilfe der 3-teiligen Schiebleiter versucht zu entfernen, was aber nicht gelang. Schließlich wurde der Ast mittels Wasserstrahl ´´abgeschoßen´´ und sicher zu Fall gebracht. Somit war dann auch diese Gefahr beseitigt.

Fotoserien

Einsatz 30/2021 | Baum droht zu stürzen | Dolgenbrodt Blossiner Straße (07. 05. 2021)