Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 55/2021 | VU 3x PKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 55/2021
 

Datum: 12.07.2021

Alarmzeit: 10:03 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren:  /

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen

 

Mal wieder wurden wir an einem Montagvormittag zu einem Unfall auf die BAB 10 kurz vor der AS Niederlehme alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 3 PKW. Dieser war ohne verletzte Personen gemeldet, aber bei unserem Eintreffen stellte sich nach der Sichtung durch unsere Rettungsdienstkräfte heraus, dass doch eine Person verletzt war, worauf ein Rettungswagen zur Unfallstelle nachgefordert wurde. Bis zu diesem Eintreffen wurde die verletzte Person durch uns betreut. Zusätzlich sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Im Anschluß schoben wir alle 3 PKW auf den Standstreifen und beräumten die Fahrbahn. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 55/2021 | VU 3x PKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme (12. 07. 2021)