Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 63/2021 & 64/2021 | 2x PKW Brand | BAB 12

Einsatz 58/2021 & 59/2021
 

Datum: 07.08.2021

Alarmzeit: 05:54 Uhr & 12:16 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: jeweils TLF 20/45, LF 8/6, RW 1

 

Andere Feuerwehren: /

 

Während ein Teil unserer Kameraden im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz im Einsatz ist, geht für uns Zuhause der normale Einsatzalltag weiter. So wurden wir am Samstag zu 2 PKW Bränden auf die BAB 12 alarmiert. Der 1. war am frühen Morgen. Wir prüften den Bereich um das AD Spreeau ab, konnten aber kein PKW Brand vorfinden. So konnte dieser Einsatz schnell abgebrochen werden. Der 2. Alarm kam am Mittag. Diesmal ging es auf die BAB 12 in Fahrrichtung Frankfurt/Oder. Dort wurde dann auch höhe des alten Rastplatz Skaby ein PKW vorgefunden. Dieser hatte einen Motorplatzer. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend wurde der PKW mittels der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und die auslaufenden Flüssigkeiten aufgenommen. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

 

Einsatz 64/2021