Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 79/2021 | VU PKW - PKW | L40 OV Bindow - Friedersdorf

Einsatz 79/2021
 

Datum: 01.10.2021

Alarmzeit: 14:03 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren:  LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, GBM Heidesee, stellv. KBM LDS 0/2

 

Rettungsdienst: 2x RTW & NEF Königs Wusterhausen, RTW Bindow, RTH Christoph 49 Bad Saarow (LOS), ITH Christoph Berlin (B), RTH Christoph 31 (B)

 

Keine 5 Stunden nach dem letzten schweren Unfall wurden wir wieder zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Diesmal auf die Ortsverbindung Bindow - Friedersdorf. Dort kam es zu einem Unfall zwischen 2 PKW, wo 2 Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich bereits um die betroffenen Personen, dieser wurde durch 3 Kameraden von uns unterstützt, die auf dem Weg zum Gerätehaus waren und direkt am Einsatzort anhielten. Wir leiteten in einem Fall eine Sofort-Rettung ein, um den Patienten schnellstmöglich aus dem Fahrzeug zu bekommen. Parallel wurde mit unserem 2. Rettungssatz der Fahrer aus dem anderen Fahrzeug befreit und den Rettungsdienst übergeben. Leider kam für eine Person jede Hilfe zu Spät und der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Nach Abschluß aller polizeilichen Maßnahmen wurden die PKW von der Fahrbahn geschoben. Nach Abschluß der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

An dieser Stelle möchten wir den Hinterbliebenen unser allerherzlichstes Beileid ausdrücken und Ihnen viel Kraft in der schweren Zeit wünschen.

Fotoserien

Einsatz 79/2021 | VU PKW - PKW | L40 OV Bindow - Friedersdorf (02. 10. 2021)