Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 111/2021 | VU LKW - PKW | BAB 10 AS KWH - Schönefelder Kreuz

Einsatz 111/2021
 

Datum: 09.11.2021

Alarmzeit: 06:07 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1

 

Andere Feuerwehren:  FF Königs Wusterhausen (04), FF Niederlehme (04), FF Spreenhagen (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen

 

Noch während des laufenden Einsatz 110/2021 wurde unser Rüstwagen zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 10 alarmiert. Da nicht genau klar war, wo genau der Unfallort ist, wurden zusätzlich auch noch die Feuerwehren Königs Wusterhausen und Niederlehme alarmiert. Der Unfallort sollte zwischen der AS Friedersdorf und dem Schönefelder Kreuz sein, oder auch dahinter, laut Aussage der Leitstelle. Nach intensiver Suche konnte die Unfallstelle kurz vor dem Schönefelder Kreuz gefunden werden. Da es sich nur um einen Blechschaden handelte, war für die Feuerwehr an der Einsatzstelle kein Handlungsbedarf.