Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 82/2021 - 105/2021 | 24 Einsätze durch Sturmtief Ignatz

Einsatz 82/2021 bis 103/2021
 

Datum: 21.10.2021

Alarmzeit: 09:43 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren:  LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Streganz, LG Wolzig, FF Senzig (04), FF Görsdorf (LOS 17)

 

Am 21.10.2021 zog das Sturmtief Ignatz über Deutschland und bescherte uns etliche Einsätze. Größententeils waren es umgestürzte Bäume oder Äste die auf der Straße lagen und diese blockierten. Aber auch Bäume, die in Telefonleitung hingen, mussten beseitigt werden. Die Einsatzstellen waren in der gesamten Gemeinde Heidesee verteilt und wurden teilweise mit anderen Ortswehren zusammen abgearbeitet. Der umfangreichste Einsatz war bei den Segelfliegern. Dort drohte eine Akazie auf einen Schuppen zu fallen. Dazu musste diese mit dem Seil vom Rüstwagen angeschlagen werden um diese dann anschließend sicher zu Fall zu bringen.

 

Einsatz 104/2021 & 105/2021
 

Datum: 22.10.2021

Alarmzeit: 11:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren:  /

 

Am 22.10. wurden wir nach Bindow alarmiert. Dort drohte eine Kiefer auf den Weg zu stürzen. Auch hier musste der Baum mit der Winde vom Rüstwagen gezogen werden, um ein sicheres Fällen zu gewährleisten. Nachdem die Kiefer beseitigt war, gab es von der Leitstelle gleich einen Folgeeinsatz. In der Siedlung Waldfrieden blockierte ein Baum die Fahrbahn. Dieser wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Fahrbahn geräumt.

 

Insgesamt mussten wir durch Ignatz 24 Einsätze abarbeiten. 22 am 21.10. und 2 Einsätze am 22.10.2021.

Fotoserien

Einsatz 82/2021 - 105/2021 | 24 Einsätze durch Sturmtief Ignatz (21. 10. 2021)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2021