Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 117/2021 | VU PKW - PKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 117/2021

 

Datum: 10.12.2021

Alarmzeit: 08:52 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS 15)

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen

 

Am Freitagmorgen wurden wir bereits zum 31. mal in diesem Jahr zu einem Unfall auf die Autobahn alarmiert. Die Unfallstelle sollte sich zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme befinden. Ein ebenfalls auf der Anfahrt befindlicher Rettungswagen meldete schon einen Unfall auf der Gegenfahrbahn in Richtung Frankfurt / Oder, auf Höhe des Rastplatz Lankensee. Wir prüften den Bereich bis zur AS Niederlehme ab und konnten kein Unfall vorfinden. So setzten wir unsere Fahrt zur der vom RTW gemeldeten Unfallstelle fort. Dort bestand für die Feuerwehr aber kein Handlungsbedarf, da es sich nur um einen Blechschaden handelte und keine Personen verletzt waren. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und fuhren zurück zum Gerätehaus. Im weiteren Verlauf war noch ein weitere Verkehrsunfall, aber auch dort handelte es sich nur um einen Blechschaden.