Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 2/2022 | Schwelbrand in Garage | Gussow Gräbendorfer Straße

Einsatz 2/2022

 

Datum: 04.01.2022

Alarmzeit: 02:22 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Kolberg, GBM Heidesee, FF Bestensee (02), FF Senzig (04)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF Teupitz

 

Der 2. Einsatz im Jahr 2022 führt uns nach Gussow. Dort wurden wir zu einem gemeldeten Schwelbrand in einer Garage alarmiert. Bei unserem Eintreffen waren die Kameraden der Löschgruppe Gräbendorf bereits vor Ort und begannen den Aufbau des Löschangriffes. Wir unterstützten dabei. Glücklicherweise mussten nur noch Restlöscharbeiten mit einem C-Rohr vorgenommen werden. Da der Eigentümer bereits vor unserem Eintreffen das Feuer größtenteils mittels eines Feuerlöschers gelöscht hatte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz führte die Restlöscharbeiten durch, kontrollierte den Raum mittels der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern und verbrachte das Brandgut nach draußen. Anschließend wurde der Raum noch mittels dem Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 2/2022 | Schwelbrand in Garage | Gussow Gräbendorfer Straße (04. 01. 2022)