Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 6/2022 | Absicherung Bombensprengung | Prieros Münchehofer Straße

Einsatz 6/2022
 

Datum: 26.01.2022

Alarmzeit: 07:27 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Kolberg, LG Streganz, GBM Heidesee, FF Schwerin (LOS)

 

Am Mittwoch unterstützten wir bei einer geplanten Bombensprengung, mit unserem Einsatzleitfahrzeug, in Prieros. Neben den Feuerwehren des Löschzug Süd (Prieros, Gräbendorf, Kolberg und Streganz) war auch die Feuerwehr Schwerin aus der Stadt Storkow (LOS) und die DLRG Ortsgruppe Heidesee mit uns im Einsatz. Vor Ort musste eine 100kg schwere russische Fliegerbombe, welche als Brandbombe ausgelegt war, gesprengt werden. Vor der Sprengung wurde das Loch noch mit Wasser gefüllt. Nach der Sprengung kam es noch zu kleinen Feuern, welche aber von selbst erloschen. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich anschließend kontrolliert und der Sperrkreis aufgehoben. Die Sprengung verlief ohne Probleme.