Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 8/2022 - 13/2021 | 6 Einsätze durch Sturmtief Nadia

Einsatz 08/2022 bis 13/2022
 

Datum: 30.01.2022

Alarmzeit: 09:54 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, TLF 20/45, MTF

 

Andere Feuerwehren:  LG Bindow

 

Am 30.01.2022 zog das Sturmtief Nadia über Deutschland und bescherte uns 6 Einsätze. Größententeils waren es umgestürzte Bäume oder Äste die auf der Straße lagen und diese blockierten. Aber auch Bäume, die in Telefonleitung hingen, mussten beseitigt werden. 5 Einsatzstellen waren mussten in Friedersdorf abgearbeitet werden und die 6., und umfangreichste war in Bindow und wurde zusammen mit der Löschgruppe Bindow abgearbeitet. Dort war eine Kiefer umgestürzt und blockierte die Straße und hing in der Telefonleitung. In unmittelbarer Nähe dazu war eine 2. Kiefer, diese droht auf die Straße zu stürzen. Diese musste mittels Mehrzweckzug angeschlagen werden um diese dann anschließend sicher zu Fall zu bringen. In Anschlagen mittels der Winde vom Rüstwagen war auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich. Dieser Einsatz ging über 2 Stunden.

Fotoserien

Einsatz 8/2022 - 13/2021 | 6 Einsätze durch Sturmtief Nadia (31. 01. 2022)

Urheberrecht:

© 2022 FEUERWACHE FRIEDERSDORF