Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 78/2022 | Vermisste Person im Wolziger See | Blossin

Einsatz 78/2022

 

Datum: 19.02.2022

Alarmzeit: 14:39 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Kolberg, LG Wolzig

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, RTH Christoph 49 Bad Saarow (LOS 13), SEG Wasserrettung LDS

 

Noch während fast alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Heidesee mit der abarbeitung von diversen Sturmeinsätzen beschäftigt waren, gab es eine weitere Alarmierung. So wurde uns ein vermisster Surfer auf dem Wolziger See gemeldet. Vermisst wurde dieser zwischen der Blossiner Ficherhütte und dem Kolberger Strand. Wir brachen sofort unsere Einsatzstelle ab und machten uns auf den Weg nach Blossin. Dort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden, da der vermisste Surfer durch die Kolberger Kameraden am Kolberger Strand gefunden wurde. Dieser wahr wohlauf und unverletzt aus dem Wasser gekommen. Somit konnten alle Einsatzkräfte der Einsatz abbrechen und die Abarbeitung der Sturmeinsätze konnte weitergehen.


An dieser Stelle nochmal ein eindringlicher Hinweis an alle! Der Wolziger See ist einer der gefährlichsten Seen in der Umgebung. Gerade bei starken Winden, kann dieser unberechenbar sein und es kann auf dem See zu gefährlichen Situationen kommen!