Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 93/2022 | Brennender Komposthaufen | Bindow Ernst-Thälmann-Straße

Einsatz 93/2022

 

Datum: 11.03.2022

Alarmzeit: 04:39 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow

 

Am Freitagmorgen wurden wir nach Bindow alarmiert. Dort sollte eine Hecke brennen. Bei unserem Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort und die Lage bestätigte sich auch. Es brannte ein Komposthaufen an mehreren stellen. Das Feuer wurde mittels 1 C-Rohr abgelöscht und die Brandstelle an den Eigentümer übergeben. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit.

 

Aus dem Polizeibericht:

 

Fahrlässige Brandstiftung

Bindow-Heidesee / Dahme-Spreewald

Datum 11.03.2022

Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag kurz vor 05:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der Ernst-Thälmann-Straße gemeldet worden war. Entgegen erster Vermutungen stand keine Hecke in Flammen, vielmehr war auf einem Kompost der Brand ausgebrochen.

Ersten Aussagen zufolge könnte der fahrlässige Umgang mit heißer Asche als Brandursache wahrscheinlich gewesen sein. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen oder Gebäude.

Quelle: Polizei Brandenburg