Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 99/2022 | Gasgrill explodiert | Wolzig Wolziger Waldweg

Einsatz 99/2022

 

Datum: 26.03.2022

Alarmzeit: 18:58 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Kolberg, LG Wolzig, FF Storkow (LOS 17)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow

 

Am frühen Samstagabend wurden wir, mit weiteren Ortswehren der Feuerwehr Heidesee und der Drehleiter aus der Stadt Storkow, zu einem Terrassenbrand nach Wolzig alarmiert. Im Wolziger Waldweg sollte ein Gasgrill auf einer Terrasse explodiert sein und infolgedessen kam es zu einem Brandereignis. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die Lage soweit. Durch die Eigentümer wurde bereits erste Löschmaßnahmen vorgenommen und die Wolziger Kameraden, welche zuerst an der Einsatzstelle waren, führten die Restlöscharbeiten mittels eines Feuerlöschers durch. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern, konnten aber keine weiteren finden. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz neimand verletzt. Nach Abschluß aller Arbeiten übergaben wir die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Fotoserien

Einsatz 98/2022 | Gasgrill explodiert | Wolzig Wolziger Waldweg (26. 03. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022