Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 105/2022 | Trabant gegen Baum | K 6153 OV Friedrichshof - Wenzlow

Einsatz 105/2022
 

Datum: 21.04.2022

Alarmzeit: 08:40 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, FF Zernsdorf (04), Bauhof Heidesee, SBM Königs Wusterhausen (04)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF Königs Wusterhausen, RTH Christoph 49 Bad Saarow (LOS)

 

Am Donnerstagmorgen wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren auf die Ortsverbindung Friedrichshof - Dannenreich alarmiert. Dort sollte ein PKW gegen einen Baum gefahren sein. Auf der Anfahrt stellte sich dann aber heraus, dass der Unfall zwischen Wenzlow und Friedrichshof war. Dort stieß ein PKW Trabant gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bereits durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit und bei unserem Eintreffen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Zusätzlich wurde noch die Landung des Rettungshubschraubers abgesichert. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben


An dieser Stelle noch einen großen Dank an die Feuerwehr Zernsdorf für die gute Zusammenarbeit.

Fotoserien

Einsatz 105/2022 | Trabant gegen Baum | K 6153 OV Friedrichshof - Wenzlow (21. 04. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022