Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 121/2022 | Auslaufender Diesel aus LKW | BAB 10 Rastplatz Ukleysee

Einsatz 121/2022
 

Datum: 30.05.2022

Alarmzeit: 22:25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: FF Königs Wusterhausen

 

Montagnacht wurden wir auf die BAB 10 zum Rastplatz Ukleysee alarmiert. Dort trat aus einem LKW Diesel aus. Bereits auf der Anfahrt war ab dem Autobahndreieck Spreeau eine Dieselspur zu erkennen. Da noch größeren Mengen Diesel im Tank waren und unsere Mittel dafür nicht ausgereicht hätten, wurde der Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Königs Wusterhausen nachgefordert. Wir streuten den Bereich um den LKW, sowie die Dieselspur auf dem Parkplatz mittels Ölbindemittel ab und pumpten in Zusammenarbeit mit den Kräften der Stadt Königs Wusterhausen noch weitere 400 Liter Diesel ab um ein weiteres Auslaufen des Diesels zu verhindern. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben, die alle weiteren Maßnahmen veranlasste.

Fotoserien

Einsatz 121/2022 | Auslaufender Diesel aus LKW | BAB 10 Rastplatz Ukleysee (30. 05. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022